Das BewusstseinsFeld und andere Informationsfelder

Grundsätzlich kann man sagen, dass es EIN Energiefeld gibt, welches alle Informationen, die in der gesamten Schöpfung vorhanden sind, beinhaltet. Dieses eine Feld kann man jedoch in unterschiedliche Bereiche gliedern, ihm unterschiedliche Aufgaben zuordnen oder auch unterschiedliche Qualitäten in ihm finden.

Das Morphische Feld (oder Morphogenetische Feld) ist hierbei sinnbildlich zu verstehen als eine sehr intelligente Datenbank, welche alle Informationen in sich trägt, die für einen bestimmten Organismus wichtig sind oder von ihm ausgesendet werden. So beinhaltet beispielsweise das Morphische Feld der Erde alle Geschehnisse, Gedanken, Gefühle und Taten, die jemals auf diesem Planeten stattgefunden haben. Wer das Morphische Feld für seine Weiterentwicklung nutzen möchte, kann sich damit verbinden und die notwendigen Informationen daraus abrufen. Eine natürliche Grenze der Schwingungsfähigkeit und damit auch der Energiequalität des Morphischen Feldes liegt allerdings in dessen Inhalt. Da dort alle Informationen gespeichert werden, die auf der Erde stattfinden, beherbergt es zwangläufig auch niedrig schwingende Energien und Informationen wie Kummer, Angst und Sorgen oder gar Hass, Krieg und Zerstörung. Das Morphische Feld kann für die Unterstützung der persönlichen Entwicklung absolut hilfreich sein, hat jedoch in seinen Möglichkeiten auch deutliche Begrenzungen.

Die Akasha-Chronik auf der anderen Seite sehen wir als eine Art sehr hochschwingende Bibliothek, in welcher nicht unendlich viele einzelne Informationen abgespeichert werden, wie es im Morphischen Feld der Fall ist, sondern in sich abgeschlossene Erfahrungen. Beispielsweise kannst du hier eigene Inkarnationen finden, in denen du bestimmte Qualitäten gelebt, gelernt oder abgeschlossen hast, wie z.B. als Heiler, als Kämpferin, als Diener oder als Künstlerin. Die Akasha-Chronik beinhaltet also nach unserer Sichtweise eher größere Informationspakete.

Und dann haben wir noch das BewusstseinsFeld. Das BewusstseinsFeld ist sowohl ein Energie- und Informationsfeld, gleichzeitig aber auch ein Teil deines höheren Bewusstseins. Man könnte sagen, dass es der Teil des EINEN Feldes ist, der uns wieder mit unserem eigenen höheren und erweiterten Bewusstsein verbindet. Das BewusstseinsFeld besteht vollständig aus Freiheit, Wahrhaftigkeit und Liebe und befindet sich somit auch in einem sehr hohen Schwingungsbereich. Diese wirklich hohe Schwingung ist gleichzeitig aber auch zügig und einfach von uns Menschen zu erreichen, was wiederum sehr wichtig ist, um es praktisch im Alltag nutzen zu können.

Das BewusstseinsFeld kann alle Informationen des Morphischen Feldes für dich abbilden, wenn dies in einer Sitzung/Lesung für dich wichtig ist. Es beinhaltet diese Informationen jedoch nicht und besteht somit aus einer deutlich höheren Schwingung, die unter anderem dafür sorgt, dass selbst tiefste und auch in sich verstrickte Themen in dir nachhaltig gelöst werden können.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Das BewusstseinsFeld ist absolut frei. Es kann alle Informationen (leicht oder schwer, hell oder dunkel), welche für deine persönliche Entwicklung notwendig sind, abbilden. Das BewusstseinsFeld ist ein sehr hochschwingendes Energiefeld, in welchem du besonders gut lernen und heilen kannst. Gleichzeitig ist es leicht zu erreichen beziehungsweise zu betreten und es ist sehr angenehm, sich über längere Zeit darin aufzuhalten. Über das BewusstseinsFeld kannst du zudem in die wahre Akasha-Chronik eintreten, wenn du hochschwingend genug und energetisch in der Lage dazu bist.